constantin
logo

Schautafel

Schlossparfumerie

Um die Jubiläums-Edition zu promoten, gestaltete ich für die Schlossparfumerie drei Schautafeln, welche die Namensgeber der Edition jeweils mit einem Porträt zeigen. Die Initialen der Vornamen von Claudia, Philipp und Helmut Wolff bilden die Namen der drei Parfums der Limited-Edition, die anlässlich des 100-jährigen Jubiläums von Parfumeur Philipp Wolff geschaffen wurden.

Goyanes Restaurierung

Geschäftsausstattung

Für die Restauratorin Maria Goyanes habe ich eine Wort-Bildmarke entwickelt, welche aus dem Schriftzug »Goyanes Restaurierung«, kombiniert mit einem goldenen Bilderrahmen, besteht. Beim Druck der Karte wurde die Sonderfarbe Gold eingesetzt – dies unterstreicht zum einen den edlen Charakter der Marke Goyanes Restaurierung und bezieht sich auch auf den Vorgang des Vergoldens als Teil der Tätigkeit einer Restauratorin.

San Cinema

Logo und Visitenkarte

Die Filmproduktionsfirma San Cinema beauftragte mich, ein einfaches Logo zu entwickeln, welches auf einer Visitenkarte mit ungestrichenem Papier und Prägung zum Einsatz kam. Beim Druck der Visitenkarte wurden zudem zwei Pantone-Farben verwendet, was den hochwertigen Charakter der Karte zusätzlich unterstreicht.

Kulturspaziergang 2014

Kunst, Kultur & Palaver

Am Samstag, den 28. Juni, fand im Stuttgart Osten zum zweiten Mal der Kulturspaziergang Kunst, Kultur und Palaver (italic) statt. Nachdem ich letztes Jahr bereits die Gestaltung des Folders übernommen hatte, kam dieses Jahr noch ein Plakat hinzu. Beim Folder wurde eine neue Farbgebung definiert und die Karte sowie die Veranstaltungsorte wurden noch übersichtlicher gestaltet.

Ausstellungsplakat

Künstlerhaus Stuttgart

Für das Stuttgarter Künstlerhaus entwarf ich ein ausdrucksstarkes Motiv für die Ausstellung body, shelter, net (italic), welches auf einem A2-Plakat sowie einer Einladungskarte Verwendung findet. Das Plakat bekam die breite Zustimmung der aktiven Mitglieder des Künstlerhauses und dessen künstlerischen Leiters Adnan Yildiz. Die Ausstellung beginnt am 4.7. mit der Vernissage um 18 Uhr (mit WM-Übertragung) und geht bis zum 17.8.2014.

Probenverpackungen

Schlossparfumerie Stuttgart

Für den Kunden Schlossparfumerie gestaltete ich mehrere Parfumprobenverpackungen. Konform mit dem Corporate Design wurde hier ein cremefarbiger Karton eingesetzt, welcher mit einer Goldfolienflachprägung veredelt wurde. Für die Signature Linie wurde schwarzer Karton in Kombination mit Gold verwendet.

Geschäftsausstattung

Schlossparfumerie Stuttgart

Für die Schlossparfumerie entwarf ich das Corporate Design und setzte darauf basierend die Geschäftsausstattung um. Dabei wurde das bestehende Logo überarbeitet und auf dem Briefpapier, den Visitenkarten, einer Mappe und anderen Drucksachen auf hochwertigem cremefarbenen Papier in Gold geprägt.

SLR. CLUB Eventkalender

SLR Jubiläums Logo

Für die Agentur ECD habe ich in freier Mitarbeit meine Fähigkeiten als Illustrator einsetzen können. Für den SLR. CLUB habe ich ein Jubiläumslogo zum 10-jährigen Bestehen gestaltet, mit einem Siegerkranz anstatt der üblichen Lorbeeren als Schmuckelement. Außerdem habe ich für den SLR. CLUB Eventkalender, in welchem dieses Logo sowie weitere Grafiken zum Einsatz kommen, einige Karten gezeichnet.

Folder Kulturspaziergang

Kunst, Kultur & Palaver

Im Stuttgarter Osten fand in diesem Jahr zum ersten Mal der Kulturspaziergang Kunst, Kultur und Palaver statt. Die Veranstalter beauftragten mich, einen Folder zu gestalten, um die Besucher über die teilnehmenden Galerien, Betriebe und Künstler zu informieren und auf einer Karte selbige zu verorten.

Familienwappen

Prägung in Bütten

Zeitgemäße Umsetzung eines Familienwappens. Feinstes Büttenpapier wurde mit dem Wappen in zweistufiger Prägung veredelt. Dabei kam das heraldische Zeichen zum einen auf dem Briefpapier, zum anderen auf dem Umschlag zum Einsatz. Im Briefkopf kam außerdem die Spezial-Drucktechnik des Stahlstichs zum Einsatz.

Merkel

Image-Broschüre

Image-Broschüre in vier Sprachvarianten für die Jagdgewehr-Manufaktur Merkel anlässlich der Einführung des Geradezugrepetierers RX Helix. Im Zentrum standen die drei Argumente Sicherheit, Ergonomie und Handling sowie die technischen Details des in Handarbeit hergestellten Repetierers. Diese Arbeit hab ich für die Agentur id pool konzipiert und gestaltet.

Sven Bach

Praxis für Ernährungstherapie

Für Sven Bach - Praxis für Ernährungstherapie habe ich den kompletten Geschäftsauftritt gestaltet. Neben Firmenlogo und Website gestaltete ich für diesen Kunden auch Visitenkarten, Briefpapier und zwei Präsentationen zum Thema gesunder Ernährung.

HM Messen

Messebau und Konzeption

Neben der Entwicklung des Logotypes habe ich für Hartmann Messebau ebenfalls Visitenkarte und Briefpapier gestaltet.

Hairlights

Haarverlängerung

Für Sarah Metzler habe ich neben Logo, Homepage und Visitenkarten auch Flyer, Geschenkgutscheine und Bonuskarten gestaltet.

KMH

Hip Hop Crew

Für die Hip Hop Crew KmH habe ich ein Logo mit starker Außenwirkung entwickelt, welches auf Konzertflyern, Plakaten und T-Shirts zum Einsatz kommt.
Die Hintergrundgrafik des zweiten Bildes beruht auf einer Fotografie des Künstlers Selcuk Yasar.

ENGLISH
Ihren XING-Kontakten zeigen