constantin
logo

Werkstätten im Rathaus

14.1. bis 1.2.2016

Die Werkstätten des Künstlerhaus Stuttgart stellen zum zweiten Mal im Rathaus aus. Ich beteiligte mich bei der Organisation der Ausstellung und zeige Politkerporträts mit viel Spielraum zur Interpretation. Einflüsse des Russischen Kostuktivismus und der Urban Art fügen sich hier bewusst zusammen.

Vernissage am 14.1.2016 um 19 Uhr im 4. OG im Rathaus Stuttgart

Body Shelter Net

Reality Control

Nach der Ausstellung Zinnober im Jahr 2012 folgt diesen Sommer eine weitere Gruppenausstellung im Künstlerhaus Stuttgart. Die aktiven Mitglieder, welche die Werkstätten des Hauses zur Umsetzung ihrer Kunstwerke nutzen, initiierten die Ausstellung unter dem Thema body, shelter, net. Die Vernissage fand am 4.7.2014 in der Reuchlinstraße 4b in Stuttgart statt. Von mir ist eine großformatige Siebdruckarbeit mit dem Titel Reality Control zu sehen. Ausstellungsdauer: 4.7.–17.8.2014, Mi–Fr 15–19 Uhr und Sa+So 13–17 Uhr.

Ausstellung Heller

Juli 2013

Im Café Heller stellte ich als Mitglied des Stuttgarter Künstlerbundes neue sowie ältere Siebdrucke aus, um den Besuchern einen Überblick meiner Arbeiten in dieser Einzelausstellung zu bieten. Sehr erfreulich war der Verkauf von drei Serigrafien – ein tolles Erfolgserlebnis.

Galerie Art & Antik

Juni 2013

Im Juni 2013 stellte ich zum dritten Mal in Sarah Haberkerns Galerie Art & Antik aus. Unter dem Titel »Reality/Virtuality« zeigte ich Serigrafien, die ich in diesem Jahr im Künstlerhaus Stuttgart gedruckt hatte. Neu waren Porträts im Format DIN A1 und kleinformatige Arbeiten auf Basis von Zeichnungen aus meinem Skizzenbuch. Die Arbeit Reality TV wurde hier auch nochmals einem Publikum präsentiert.

Bildungsakademie

Gruppenausstellung Künstlerbund

Mitglieder des Stuttgarter Künstlerbunds stellten in der Bildungsadademie der Handwerkskammer unter dem Thema Stärke ihre Werke aus. Von mir war die Cadillac-Serie zu sehen.

Künstlerhaus Stuttgart

August 2012

Unter dem Motto Zinnober organisierten und realisierten die Künstler, welche die Werkstätten des Stuttgarter Künstlerhauses nutzen, eine Aussstellung, die über die Sommermonate zu sehen war. Mein Beitrag war »Reality TV«, Fernsehattrappen im Siebdruck bedruckt.

Künstlerbund

Juni/Juli 2012

Die in diesem Jahr neu aufgenommen Mitglieder des »Stuttgarter Künstlerbundes« zeigen in einer Gruppenausstellung ihre Arbeiten. Am Mittwoch, den 20. Juni 2012 fand die Vernissage statt. Die Ausstellungsdauer war vom 18. Juni 2012 bis zum 21. Juli 2012. Ausstellungsort: Stuttgarter Künstlerbund am Schloßplatz 2, 70173 Stuttgart.

Gezeigt auf der Art KA

Galerie Renz

Auf der internationalen Kunstmesse Art Karlsruhe waren von mir zwei Siebdrucke der Serie »Super Slut«, die während meines MA-Studiums entstanden sind, sowie zwei in diesem Jahr geschaffene Siebdruckwerke der Serie »Cadillac – Havana, Las Vegas, Casablanca«, auf dem Stand der »Galerie Renz« zu sehen

Lange Nacht der Museen

Galerie Renz

Am vergangenen Samstag, den 17. März 2012, waren bei der langen Nacht der Museen in Stuttgart, meine Siebdruck-Serie »Super Slut« und die Serie »Cadillac – Havana, Casablanca, Las Vegas« in der »Galerie Renz« zu sehen. Auch weiterhin können diese beiden Werke in der Sophienstraße 22 B in der Stuttgarter City besichtigt werden.

Galerie Art & Antik

5. – 20. Oktober 2011

Bei Sarah Haberkern stellte ich die im Siebdruck umgesetzten Werke »Reality RMX« bestehend aus zwei Leinwänden mit den Maßen 200 x 80 cm und vier Drucken auf A3 Papier mit Prägung, und außerdem drei Drucke der »Constantin Serie« auf Holz aus.

Final MA Show: Shift

September 2011

Ausstellung der Abschlussarbeiten des Master of Arts Jahrgangs 2010/2011 am Arts University College at Bournemouth. Im Hintergrund ist meine Arbeit in der Gallerie der Universität zu sehen.

Ausstellung im MoDiP

Juli – September 2011

Besuchen Sie den Blog des Museums of Design in Plastics.

D.I.Y. - Gallery Soup

Bournemouth – Nov 2010

Im November 2010 nahm ich an der Gruppen-
austellung D.I.Y. in der Gallery Soup mit einigen meiner Plastiken teil.
Neben dem Veranstalter Jonathan Shelper nahmen auch Rebecca Strain (beide Master-Studenten am AUCB in Bournemouth), sowie die Künstler Ilse Black und Luca Illiano teil.

ENGLISH
Ihren XING-Kontakten zeigen